BRD: Fast eine halbe Million Obdachlose — Sascha’s Welt

Ein kleiner, unbedeutender Zeitungsausschnitt – sollte man meinen. Und noch dazu in einer russischen Zeitung. In der Bundesrepublik Deutschland gibt es aktuell fast eine halbe Million Obdachlose. Dazu fällt mir folgende Geschichte ein: Gestern traf ich auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand einen Rentner. Er lief schon etwas krumm. Wir kamen ins Gespräch. Er sei jetzt […]

über BRD: Fast eine halbe Million Obdachlose — Sascha’s Welt

Ein Gedanke zu “BRD: Fast eine halbe Million Obdachlose — Sascha’s Welt

  1. Hallo Simone,

    vor kurzem habe ich gelesen, daß wir 860.000 Wohnungslose haben. Nicht jeder davon ist obdachlos, sondern findet

    noch eine Unterkunft in einer „Läusepension“.

    Und im Jahr werden etwa 330.000 Haushalten der Strom abgestellt. Dies ist vielfach die Vorstufe zum Wohnungsverlust.

    Betroffen sind vielfach Familien mit Kleinkindern.

    Viele Grüße

    Horst

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.