ALGII Empfänger fordert 11469 Euro vom Jobcenter OHV

Nun kann nicht jeder von irgendwem Geld fordern. Aber HartzIV sieht ein wenig anders aus. Da wird mal so eben aus dem Stegreif sanktioniert oder die Fahrten zur Maßnahme nicht bezahlt. Oder das Jobcenter erkennt die Heizkosten nicht an. Im Laufe der Zeit häufen sich diese Dinge und der Hilfebedürftige bleibt auf den Kosten sitzen. Zumal es eine unerlaubte Kürzung ist. Eine Klage nach der anderen wird eingereicht und es dauert und viel Zeit geht ins Land.

2014 erlaubte sich das Jobcenter einfach so mal die Miete einzubehalten. Dort erfuhr der Hilfebedürftige so ganz nebenbei die Sanktionsabsichten. Die Eingliederungsvereinbarung sollte er unterschreiben. Weder verblödet noch Untertan unterschrieb er nicht und bekam den Eingliederungsbescheid per Verwaltungsakt.

Zugleich dagegen Widerspruch erhoben und den fehlenden Datenschutz bei der Landesbehörde angeprangert. Das Jobcenter ließ sich wie gewöhnlich viel Zeit. Wer in der BRD arm ist muss sich in der Nähe aufhalten und hat sein Recht auf aufschiebende Wirkung verloren.

Dem Jobcenter interessiert nicht die Tatsache einer Grundgesetz widrigen SGB Gesetzgebung. Sie handeln trotzdem frisch, fröhlich und frei danach.

2013 bekam das Jobcenter 10 Millionen Euro für die Eingliederung und bediente sich mit 500000 Euro erst mal selber. Etwa 500 Menschen konnte das Jobcenter mit den übrigen 9,5 Millionen in Arbeit bringen. Das sind erstaunliche 4 Prozent der Erwerbslosen.

Bestimmt knallten die Sektkorken bei so einem Erfolg.

Davon merkte aber der Hilfebedürftigte nichts. Sein Weg führte zu einem Computerkurs. Als fast schon Datenschutzexperte eine Sinnvolle Angelegenheit. Und dann kam endlich die Sanktion.

Die Anhörung und die anderen Sitzungen nach der Vorladung waren einem Verhör ähnlich.

Alle seine Schreiben waren umsonst. Das weiß er heute.

Schadenersatzforderung vom Jobcenter_1
Schadenersatzforderung vom Jobcenter_1
Schadenersatzforderung vom Jobcenter_2
Schadenersatzforderung vom Jobcenter_2
Schadenersatzforderung vom Jobcenter_3
Schadenersatzforderung vom Jobcenter_3
Schadenersatzforderung vom Jobcenter_4
Schadenersatzforderung vom Jobcenter_4
Advertisements