Update! Online Mahnwache für Marius

Gedenken an Marius. Dieser Mann wurde nur 32 Jahre alt. Was muss das für eine Gesellschaft sein, die solches Leid erzeugt?

mein name ist mensch

online Mahnwache für Marius 2014 –

Marius, 32 Jahre alt, ist tot. Was trieb ihn in den Suizid? 

von Elisabeth Kuhnle – 2013

In unserer Mitte fehlt ein Mensch – ein Mensch, der aus Verzweiflung viel zu früh aus dem Leben schied: ~ MARIUS ~

Wir gedenken Deiner und erinnern mit dieser Online-Mahnwache an Deine demonstrative Verzweiflungstat vor dem Berliner Reichstagsgebäude vor genau einem Jahr.
Wir erinnern an die wachsende Armut inmitten einer Wohlstandsgesellschaft, die vielen nicht oder kaum bekannt gewordenen Dramen derer, die wie Du obdachlos wurden, denen jegliche Zukunftsperspektive genommen wurde.
Wir erinnern an die Tragödien in Südeuropa, wo eine Vielzahl von Menschen denselben Weg gewählt hat wie Du, nachdem sie mit Obdachlosigkeit konfrontiert worden waren, plötzlich herausgerissen aus einem Leben in geregelten Rahmen.
Wir setzen ein Zeichen, so wie Du vor einem Jahr ein Zeichen gesetzt hast, indem Du Dein Leben geopfert hast, dass es so…

Ursprünglichen Post anzeigen 161 weitere Wörter

Advertisements