Hartz-IV News: Update – „Grundrechte kürzt man nicht” und mehr

mein name ist mensch

Rettet die Würde der Menschen – Petition gegen Hartz IV Sanktionen

_

Zu Beginn wollen wir natürlich noch einmal auf die laufende Petition aufmerksam machen. Bitte unterschreibt Alle, es ist sehr wichtig, dass wir die 50.000 Grenze überschreiten. Über 30.000 haben schon online unterzeichnet. Es ist auch möglich außerhalb des Internets Unterschriften zu sammeln! Wir waren in der vergangenen Woche in Hannover deshalb unterwegs! Fast jeder vorm Jobcenter hat unterschrieben 🙂

von gegen hartz.de

YouTube Sternenlicht4

_

1. Hartz IV Bezieher vom Mindestlohn ausgeschlossen?

Der Mindestlohn soll kommen, aber nicht für jeden. Auszubildende, Praktikanten, Rentner, Erntehelfer, Zeitungsausträger und Hartz IV Bezieher werden sehr wahrscheinlich von der Regelung ausgenommen, so die Forderung der Union. Sollte für diese Personengruppen tatsächlich keine Lohnuntergrenze eingeführt werden, stellt sich jedoch die Frage nach dem Sinn des Mindestlohns, wenn doch die, die ihn am nötigsten hätte, davon ausgenommen sind… Weiter:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bezieher-vom-mindestlohn-ausgeschlossen-900159015.php

hier mitzeichnen https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.html

Fotomontage Klaus…

Ursprünglichen Post anzeigen 493 weitere Wörter

Advertisements