Hartz-IV News: Wenn Hartz IV-Anträge verloren gehen und mehr

Ich hätte gern die Namen der Verntwortlichen in Jobcenter usw. gewusst. Denn diese gehören hier veröffentlicht. So lange diese Verantwortlichen so geschützt weiter machen entstehen weitere Opfer.

mein name ist mensch

Zur Erinnerung an einen unbekannten Familienvater und seine drei minderjährigen Kinder: Vor einem Jahr verstarben ein Familienvater aus Thüringen und seine drei Kinder im Alter an den Folgen einer Kohlenmonoxidvergiftung mit einem unsachgemäß betriebenen Notstromaggregat. Dem Vater war der von den Stadtwerken Strom abgestellt worden war.:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/wieder-vier-todesopfer-nach-stromabschaltung-9001180.php

mit Dank an das Team „Auf die Strasse

_

1Jobcenter Köln verweigert Mitspracherecht bei Eingliederungsvereinbarung

Das Jobcenter Köln verweigert jetzt offiziell das Mitspracherecht bei Eingliederungsvereinbarungen. Voran gegangen war ein über Monate dauerender Streit des Jobcenters Köln Süd mit einem „Kunden“. Dieser erkennt einen Verwaltungsakt nicht an, da der Verwaltungsakt auf eine rechtswidrige Eingliederungsvereinbarung beruht, welche nicht zustande gekommen ist. Weiterlesen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/eingliederungsvereinbarung-kein-mitspracherrecht-90015866.php


2. Rechtsanwalt Jan Häußler: Erstausstattung für Auszubildende

Wer erstmals einen eigenen Haushalt begründet, hat einen Anspruch auf Erstausstattung für die Wohnung einschließlich Haushaltsgeräten (§ 24 Abs. 3 Nr. 1 SGB II). Auszubildende sind grundsätzlich von SGB II-Leistungen ausgeschlossen; also…

Ursprünglichen Post anzeigen 385 weitere Wörter

Advertisements